Freitag, 27. September 2013

Vorstellung: Christine Aischa Ebner

Ich bin auch noch mit von der Partie und habe schon lange zugesagt, mich auch kurz vorzustellen.
Wenn Brigitte die bisher einzige Schweizerin ist, dann bin ich bis jetzt die einzige Österreicherin :) Ich lebe nun aber seit etwa zwei Jahren im schönen Freiburg im Süden Deutschlands.....wirklich sehr schön ists hier....

Ich habe immer "gehandarbeitet", weniger durch meine Mutter oder Verwandte, sondern ich hatte das Glück von immer seeeehr netten und inspirierenden Handarbeitslehrerinnen. Diese legten den Grundstein für das, was mich heute fasziniert...

Stoffe und Farben :))

Noch bin ich mir nicht ganz klar, wo die Reise hingeht...mal schauen....


Dienstag, 17. September 2013

In Bewegung bleiben!

Unsere zweite Aufgabe ist Bewegung!

ja was mache ich nun? Da kam mir das Profilbild von einem guten Bekannten in den Sinn!!!
 
 
 ein selbstgefärbter Stoff hatte ich sowie etwas Tüll für die Figuren, noch absteppen und fertig!!!!

Zeit-trio

Hier noch meine Arbeit zur Zeit,

hatte ja am Anfang verschiedene Ideen zu diesem Thema, aber da war noch die alte Uhr meiner Schwiegerma?!?
Und schon war`s geschehen schnell ein Foto erstellen noch etwas bearbeiten und schwups war`s auf dem Lutradur!!!
in der Mitte fliesst die verflossene Zeit und seitlich der Uhr die ungewisse Zukunft mit dementsprechender lockeren Fadenspannung!

 Detailansicht
 
 
Hat Spass gemacht und sogar was dabei gelernt :-) das war ja auch das erste Mal das ich auf Lutradur ausdruckte. Hier kommt das Problem wie fixiere ich die Farbe?????? Nach grosser Umfrage im Netz kam ich auf die Idee es mal mit Impregnierungsspray für Kleider zu versuchen und hat super gut geklappt :-)

Sonntag, 15. September 2013

Vorstellung Brigitte

Hallo mein Name ist Brigitte Rossetti (Patchbigo) und im Moment die einzige aus der Schweiz

 

vor 15 Jahren hatte ich meinen ersten Patchworkkurs gemacht.
Bei Ramona Conconi besuchte ich verschiedene Kurse und bei Ihr bekam ich auch den ersten Einblick in die Textil-Art sowie der Mixed-Media Technik, was mich überaus faszinierte. Später besuchte ich noch verschiedene Kurse mit Textil werkenden Künstlerinnen!

 
Macht mir grossen Spass immer neue Technicken auszuprobieren!
 
 

 
 

 
hier könnt ihr noch andere arbeiten von mir ansehen Patchbigo 
und freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen!!

Samstag, 14. September 2013

Bewegung á lá Keith Haring

Bewegung ist angesagt. 

Bewegung/rhythmische Sportgymnastik, so heißt dieser Quilt aus dem Jahre 2003.

Und ich werde diesen jetzt noch einmal in eine ganz andere Richtung "bewegen" - nämlich recyclen - und übermalen.






Bewegung á lá Keith Haring
Mola mit der Nähmaschine 

Laßt es Euch gut gehen - und bewegt Euch!

Luitgard








Montag, 2. September 2013

Bewegung

Für die nächsten beiden Monate wird uns das Thema


B E W E G U N G

beschäftigen.

Bewegung - mit/in allem:

TanzBewegungen

hier denke ich an 

Pina Bausch
http://de.wikipedia.org/wiki/Pina_Bausch 

oder ihre Vorgängerin:

Mary Wigmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Wigman

 
oder eine hier heimische Künstlerin:

Ellen Vetter
ellen-vetter.de

deren Arbeiten ich sehr liebe - !

Oder auch für mich sehr interessant:


FrauenBEWEGUNG
in allen Facetten 


oder:

Bewegung mit Farben oder Formen

oder.....  



Ich bin auf die Umsetzung hier in unserer Gruppe sehr gespannt!

Happy gestichelt!

Luitgard