Donnerstag, 23. Mai 2013

Vorstellung

Ich bin Luitgard Möschle - Stoffe liebte ich schon immer, ob ihrer Haptik.
Nachdem mein Kleiderschrank viele ungenutzte Teile verschlungen hatte, weil mir das Teil dann am Ende doch nicht gepaßt hat, habe ich 1993 begonnen, ganz traditionell, meine erste Patchworkdecke zu nähen.


Meine Farbe ist bunt - nach einem Zitat von Walter Grophius

Ich liebe Fäden - einzeln, gewebt, gebunden, geknotet.

Zur Zeit arbeite ich fast nur mit alten Stoffen, die für mich eine Geschichte haben und erzählen. Ich roste sie, bemale sie, bedrucke sie. Druck - in allen Variationen ist meine zweite große Leidenschaft.

Zur Zeit bin ich auch dabei, meine alten, eingelagerten Quilts zu übermalen - und sie damit - wie neu und anders - aussehen zu lassen.

 Ich bin allem Neuen immer sehr aufgeschlossen - eine neugierige Textilitin.

 

Fotos: Franz Hellbach

1 Kommentar:

Susanne (flicKwerk) hat gesagt…

Da bin ich sehr gespannt, deine Sachen bald mal im Original zu sehen!